Ministranten St. Agatha

Aktivitäten 2015

Ministranten Salzstetten Gruppenfoto
Ministrantengruppe zu Besuch in der Wallfahrtskirche Heiligenbronn

 

Mini-Gruppe macht Ausflug

Mit Glockengeläut wurden 6 Ministranten und 2 Gruppenleiterinnen aus Salzstetten sehr herzlich in Heiligenbronn bei den Schwestern Reinholda und Irmentrudis empfangen. Nach vielen interessanten Informationen über die Quelle und die Wallfahrtskirche “Zur schmerzhaften Muttergottes” ging es wieder weiter zu Fuß Richtung Lützenhardt. In einem Imbiss wurde ein kleines Mittagessen samt Getränk , welches von der Ministrantenkasse bezahlt wurde, eingenommen. Anschliessend ging es wieder nach Salzstetten zurück. Zwischendurch überraschte ein Papa die Kinder mit einem Eis, welches genüsslich im Gebetswald in Heiligenbronn bei einem Zwischenstopp verspeist wurde.

Ein besonderers Vergelt`s Gott gilt den engagierten Schwestern Reinholda und Irmentrudis für die interessanten Erläuterungen.

Das nächste Treffen der Gruppe wird am 18.07. beim Jugendgottesdienst und anschließenden Grillfest  sein.

Minis feiern Weihnachten

Minis Salzstetten Weihnachten 2015
Zur letzten Ministrantengruppenstunde in diesem Jahr traf sich die Gruppe von Ute Saier, Sabine Singer und Anja Kreidler im katholischen Kirchengemeindezentrum. Ute Saier hatte ein Ministrantenquiz vorbereitet. Alle Ministranten/innen erhielten hierbei einen kleinen Preis zur Belohnung. Zusammen wurden Pizzen gebacken und anschließend in gemütlicher Runde verzehrt. Nachmittags gab es einen lustigen Spielemittag bei dem viel gelacht wurde. Zum Abschluss gab es einen Punsch und Adventsgebäck. Für nächstes Jahr wird ein größerer Ausflug geplant.