Chor aus Mainz gastiert in Lützenhardt am Sa. 3.10.2015

Der Gesangverein Liederkranz Nieder-Olm aus der Umgebung Mainz lädt zum Chorkonzert am Samstag, 3.10.15 um 19 Uhr in die Herz-Jesu Kirche Lützenhardt ein. Seit April 2014 leitet Johannes Kaupp als Dirigent

das Männerensemble „ChoroNo“, den Frauenchor „ChoraLikra“ wie auch den Gemischten Chor des Vereins und freut sich nun mit den Chören in seiner Heimatgemeinde aufzutreten. Im letzten Jahr war er mit den Chören bereits auf Konzertreise in Verona, Italien und nächstes Jahr planen die Chöre eine Konzertreise nach Kreta. Die 54 Sängerinnen und Sänger proben an diesem Wochenende in Freudenstadt mit Chorleiter Johannes Kaupp, Sohn von Dietmar und Ursula Kaupp, und stellen am Samstagabend in Lützenhardt ihr Repertoire vor, das von klassischen Stücken wie Brahms’ „Waldesnacht“ über Gospels wie „Deep River“ bis zu modernem Liedgut aus England und Skandinavien reicht.
Plakat Chorkonzert 3.10.2015, Mainz