Martinus-Treff Pfalzgrafenweiler

Der Martinus-Treff Pfalzgrafenweiler wurde im März 2003 gegründet. Er wird von Irmgard Aldinger organisiert und geleitet.
Grundlage ist:

  • die Möglichkeit der Begegnung für Senioren und Hausfrauen
  • das geselliges Beisammensein und Austausch (mit Kaffee und Kuchen)
  • Im lithurgischen Jahreskreis sollen eine Maiandacht und ein Rosenkranz organisiert werden.
  • Wir nehmen am Ausflug des Lützenhardter Seniorenteams teil.
  • Wir veranstalten Vorträge, Lichtbildvorträge und schauen Filme
  • Wir singen Volkslieder  z.B. bei unserer Adventsfeier mit Zithermusik
  • Teilnahme am ADAC Projekt “Ältere Menschen im Straßenverkehr”
  •  Gedächtnistraining, Gymnastik und Bastelarbeiten (z.B. Kerzen verzieren)
  • kleine Wallfahrten (z. B. nach Hirrlingen)
  • Unterstützung von sozialen Projekten durch Bazare oder z. B. adventliche Nachmittagskaffees

Die Treffen finden regelmäßig am 1. Donnerstag eines Monats statt (ausgenommen Feiertage). Wir treffen uns im Pfarrsaal der Martinskirche.

Kontaktadresse:
Irmgard Aldinger
Telefon: 07445 6159

Jahrestermine 2016

08.02. – 14.30 Uhr Seniorenfasching
03.03. – 14.30
07.04. – 14.30
12.05. – 14.00 Uhr Maiandacht anschl. gemütl. Beisammensein
02.06. – 14.30
07.07. – 14.30
04.08. – 14.30
01.09. – 14.30
06.10. – 14.00 Uhr Rosenkranz anschl. gemütl. Beisammensein
03.11. – 14.30
08.12. – 14.30 Uhr adventl. Nikolausfeier mit Zithermusik