Fronleichnam – Hochfest des Leibes und Blutes Christi: Lützenhardt und Salzstetten am Do. 3. Juni

St. Agatha Kirche Salzstetten:  08.45 Uhr in der Kirche – ohne anschl. Prozession

 

Herz-Jesu Kirche Lützenhardt:  10.00 Uhr im Kurpark Lützenhardt – ohne anschl. Prozession (bei Regen in der Kirche)

Wir haben sehr viele Anfragen unserer Gemeindemitglieder erhalten, die in den vergangenen Jahren stets fleißig und mühevoll die schönen Blumenmotive gestaltet haben.
In diesem Jahr sind wir immer noch den Begrenzungen der Corona-Pandemie ausgeliefert. Das bedeutet, dass eine Prozession mit Blumenteppich, auch unter den derzeitigen bereits etwas gelockerten Beschränkungen, nicht stattfinden kann.
In diesem Jahr nun also findet im Kurpark Lützenhardt die Eucharistiefeier im Freien ohne anschließende Prozession statt. Bei schlechtem Wetter werden wir in die Kirche ausweichen.

Eine Anmeldung zu Beginn des Gottesdienstes ist erforderlich und die Registrierung der Teilnehmenden ist nach wie vor Pflicht und Teil unseres Schutzkonzepts.
Wir hoffen fest, dass es im nächsten Jahr ein Fronleichnamsfest geben wird, das wir alle aus den vergangenen Jahren kennen und zu Ehren Gottes gemeinschaftlich gefeiert haben.